Sonnengelb

545 Aufrufe 0 Comment

Sonnengelb ist die Farbe des Sommers und sowohl im Bereich der Bekleidung und der Accessoires wie auch im Bereich der Wohnungseinrichtung  vielfach zu finden. Vor allem, wenn es einfach nicht Sommer werden will, kann mit der Farbe ein bisschen nachgeholfen werden. Sie vermittelt auf der Stelle eine gute Laune, die Designer in den großen Modemetropolen New York und Paris haben dies auch entdeckt. Wie in führenden Magazinen zu lesen ist, gibt es besonders sonnengelbe Streetstyles, die zum Nachmachen auffordern. Es müssen ja nicht die teuren Artikel der Modedesigner sein, Sonnengelb gibt es auch von anderen Herstellern. Sonnengelb können auch die Schuhe oder die Accessoires sein, die den gleichen Effekt bewirken.

Was bieten die Modedesigner in Sonnengelb zur Inspiration?

Nicht jede Frau kann oder möchte sich Mode kaufen, die von einem teuren Designer stammt. Das ist auch nicht notwendig, denn die Idee reicht aus, um dann den Style aufzugreifen und mit eigenen Mitteln zu kreieren. Mode ist immer durch Inspirationen möglich. Wenn man sich von einer sonnigen Laune anstecken lässt und sich dann entsprechend kleidet, könnte zum Beispiel dieser Look dabei herauskommen:

  • Ein Mantel im zarten sonnengelb zu Jeans, Stiefel und mit Mütze (für den Herbst merken)
  • Ein gelbes Chiffon Top für heiße Tage, kombiniert mit einem leichten Rock
  • Sonnengelbe Handtasche, Umhängetasche, Clutch
  • Gelbes Sweatshirt zur schwarzen Hose
  • Gelber Schmuck
  • Gelbes Abendkleid

Ein sonnengelber Modeartikel kann zusammen mit jedem anderen Kleidungsstück kombiniert werden. Das muss noch nicht einmal von den Materialien zusammenpassen. Der Street Style ist ein Mix aus verschiedenen Materialien und Mustern. Er ist mehr eine Intuition als eine Konvention und sorgt genau damit für Aufsehen. Auch ein sonnengelber Nagellack passt in diesem Sinne dazu, auch wenn sonst kein gelbes Kleidungsstück getragen wird. Es reicht dann ein gelber Ohrschmuck oder eine gelbe Kette als Accessoire, um den ganz persönlichen Look zu kreieren.

Sonnengelb im Urlaub

Sonnengelb wird besonders gerne im Sommer und im Urlaub in die Mode eingefügt. Es ist ja auch eine Farbe, die an den Urlaub erinnert. An warme Sonnentage, an Sonnenschein und einen schönen Strand, an das süße Nichtstun eben. Da solche Verbindungen immer gerne mit entsprechender Styles hergestellt werden, sind nicht nur sonnengelbe Häkel Bikinis, ein bunt gemusterter Pareo mit sonnengelbem Design sondern auch T-Shirts, Pullover und Trägertops. Mit einer sonnengelben Weste von Boden kann man auch an kühlen Tagen sonnig frisch die Freizeit verbringen, also auch im Herbst wird diese Farbe noch in den Trends zu sehen sein. Zu beachten ist hierbei aber die eigene Haarfarbe, denn bei brünetten Frauen sieht ein warmes Gelb ebenso gut aus wie Zitronen- oder Sonnengelb. Blonde Frauen können eher ein Maisgelb oder ein Sonnengelb kombiniert mit anderen Farben tragen.

Datenschutzinfo