Karl Lagerfeld-Stores in Berlin und München

589 Aufrufe 0 Comment

Im Bereich Aktuelles ist zu lesen: Zum 1. Juli 2013  eröffnet  Karl Lagerfeld Stores in Berlin und im September in München. In Berlin lautet die Adresse: Schönhauserstraße 8 und wie vermutet, wird auch dieser Mode Store ganz nach dem typischen schwarz-weiß Look des Designers gestaltet. So ist es bisher auch in Paris, seiner Wahlheimat, wo seine begehrten Designermoden gekauft werden können. Der Deutsche Karl Otto Lagerfeld, 79 Jahre alt und Modeschöpfer, Designer, Fotograf und Kostümbildner in Personalunion wuchs als Sohn des  Kondensmilch-Fabrikanten Otto Lagerfeld in der Nähe von Hamburg auf und kam zur Mode, als er mit einem Wollmantel 1955 einen Preis bei einem Wettbewerb gewann. Das hat ihm zu einer Stelle bei Pierre Balmain verholfen und den Einstieg in das Haus Dior möglich gemacht.

Der neue Store in Berlin

Zum 01. Juli wird der Store in Berlin eröffnen und es wird wahrscheinlich unter dem neugierigen Interesse der Öffentlichkeit und der Presse geschehen. Hier können die begeisterten Kunden auf einer Verkaufsfläche von 100 m² Damen- und Herrenbekleidung eingekauft werden. Das Design des Interieurs ist auch in diesem Store in schwarz und weiß gehalten, ganz so wie der Meister selbst gekleidet ist. In diesem Shop geht der Designer moderne Wege, denn er legt seinen Kunden iPads bereit, mit denen sie gleich ihre erstandenen Einkäufe auf entsprechenden Portalen ihren Freunden posten können. Gleichfalls kann damit auch in den Kollektionen virtuell gestöbert werden, vielleicht ist ja das eine oder andere schöne Teil dabei. Diese Artikel können im Store von Karl Lagerfeld gekauft werden:

  • Damenkleidung
  • Herrenkleidung
  • Schuhe
  • Schmuck
  • Uhren
  • Sonnenbrillen
  • Bücher und Bildbände

Mit der Eröffnung des Shops in Berlin wird Karl Lagerfeld einen weiteren Schritt in die gewünschte Markenexpansion unternehmen. In Paris hat er ja bereits Anfang des Jahres einen Concept Store eröffnet, der auf rund 200 Quadratmetern seine neue Modemarke mit ihren drei Linien präsentiert. Mitten im Herzen von Paris, im Viertel Saint Germain des Prés am Boulevard St. Germain ist der Shop von Karl Lagerfeld zu finden.

Karl Lagerfeld Store in München

Im September wird der nächste Store von Karl Lagerfeld eröffnet, und zwar in München. Da er nach eigenen Angaben als Kind am liebsten eine kurze Lederhose mit Goldknöpfen getragen hat, munkelt man, dass er diese vielleicht in seinem Store in München anbieten könnte. Aber es wird wahrscheinlich ähnlich wie in Berlin zugehen. Ein schwarz-weißes Interieur und die beliebten Artikel für Damen und Herren, wie sie auch in den anderen Concept-Stores erhältlich sind. Karl Lagerfeld-Stores in Berlin und München werden ebenso beliebte Store sein, wie in Paris.

Datenschutzinfo