Mode bei DaWanda

583 Aufrufe 0 Comment

DaWanda ist eine Onlinepattform für kreative Menschen, die hier auf Angebote treffen, die von ebenso kreativen Menschen hergestellt wurden. Auf DaWanda gibt es nur selbst gefertigte Artikel, egal ob es sich dabei um einen Künstler oder um Menschen mit Geschick für ein bestimmtes Handwerk dreht. Wer eine Handarbeit anfertigt oder ein Bild gemalt hat, wer etwas genäht, gestrickt oder gefilzt hat, kann es bei DaWanda verkaufen. Der nach eigenen Angaben Online-Marktplatz für Einzigartiges und Unikate verfügt über mehr als 150.000 sogenannte DaWanda Shops, also um ebenso viele Verkäuferinnen und Verkäufer. Diese Verkäufer bieten hier ihre mit ganz viel Liebe und Talent hergestellten Artikel an und verkaufen ihre Werke. Wenn man auf der Suche nach einem ganz bestimmten Fashion Artikel ist und es nicht findet, kann es hier sogar bei einem der Anbieter in Auftrag gegeben werden.

Mode bei DaWanda

Nicht wenige Frauen lieben Mode Artikel, die einmalig und einzigartig sind, also Unikate sind. Das sind natürlich immer die handgearbeiteten Artikel, schon ein gestrickter Pullover wird niemals genauso sein wie ein anderer nach dem gleichen Strickmuster. Dies wird von einer ganz bestimmten Käuferschicht geschätzt, die sich nicht mit Kleidung von der Stange begnügen, sondern lieber etwas Handgefertigtes tragen möchten. So manche Frau würde gerne selbst diese Handarbeit durchführen und weil die Zeit oder das Talent fehlt, kauft sie die Mode Artikel lieber hier bei DaWanda. Im Bereich der Mode bei DaWanda lässt dich zum Beispiel in dieser Art finden:

  • Damen-, Herren- und Kindermode
  • Umstandsmode
  • Große Größen
  • Maß Mode
  • Strick und Wolle
  • Wäsche und Bademode
  • Grüne Mode
  • Mode nach Themen und vergangener Zeiten
  • Sport- und Fitnessbekleidung

Die Verkäuferinnen und Verkäufer, die auf DaWanda ihre Styles anbieten, stammen aus unterschiedlichen Ländern. Sie beschreiben sich in einem Profil und geben hier auch ihre Händlerdaten weiter, sodass jeder Interessent genau nachlesen kann, mit wem er es zu tun hat. Außerdem können die Besucher auf der Plattform von DaWanda eine Bewertung abgeben, auch das erleichtert den Kontakt zum Shop.

Individuelle Mode bei DaWanda

Handwerkermärkte und Kunsthandwerkermärkte boomen, weil viele Verbraucher gerne individuelle Kleidungsstücke tragen möchten, die nicht aus der Massenkollektion bestimmter Modehäuser stammen. Außerdem steht bei manchen Frauen die Ökologie der Bekleidung im Vordergrund, Mode bei DaWanda kann Kleidung aus Ökotextilien sein und auch solche, die sich Upcycling nennt. Damit ist die Aufwertung von „alten“ Kleidungsstücken gemeint, die durch Veränderung des Schnittes oder durch Zusatz von Spitze, Rüschen, Perlen und Knöpfen oder kontrastreichen Stoffen ein komplett anderer Artikel ergibt. Diese Methode gewinnt immer mehr an Beliebtheit, weil sie einerseits die Ressourcen schont und andererseits eine ganz besonders individuelle und persönliche Note verleiht. Ein Besuch der Mode bei DaWanda kann also in allen Belangen nur positiv sein.

Datenschutzinfo